Live-Ticker

Dokumente

zur Ausschreibung

Facebook

Newsticker / Startseite

Ausschreibung

01.11.2017 - Die Ausschreibung und die DSV-Datei sind online !

Hinweis zur Anreise

09.10.2017 - Wichtiger Hinweis zur Anfahrt
In der Magdeburger Innenstadt werden momentan die Eisenbahnbrücken am Damschkeplatz komplett saniert. Damit verbunden ist eine Vollsperrung der Ernst-Reuter-Allee.
Die Abfahrt "Hauptbahnhof" vom Magdeburger Ring (B71) in Richtung Innenstadt ist also nicht möglich !
Bitte nutzt die Abfahrt "City-Nord" von der B71 und fahrt über die Walter-Rathenau Str (B1), Am Krökentor und der Erzbergerstr. zur Elbeschwimmhalle.
Viele Navigationsgeräte zeigen die Sperrung leider nicht an !
   

Grußwort Norddeutsche Mastersmeisterschaften 2018 in Magdeburg

Nach sehr erfolgreichen Ausrichtungen Norddeutscher Meisterschaften in vergangenen Jahren durch die Schwimmabteilung des SC Magdeburg e.V. freue ich mich sehr, dass wir 2018 erstmalig mit den Mastersmeisterschaften in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts zu Gast sein dürfen.

Am 10./11. März 2018 werden auf allen Strecken von 50 bis 800 Meter für die Frauen und bis 1500 Meter für die Herren die Norddeutschen Meister ermittelt und in Staffeln über die 50 Meter Strecke um Sieg, Platzierungen und Prestige gerungen.

Wir können alle mit Sicherheit spannende und entspannte Wettkämpfe neben einer tollen Stimmung in der Elbeschwimmhalle erwarten. Das schnelle Wasser wird sicher auch den einen oder anderen Rekord zulassen. Nicht vergessen sollten wir aber, dass derartige Events ohne die Unterstützung zahlreicher, meist ehrenamtlicher Helfer und der Mitglieder des Kampfgerichts nicht durchführbar wären. Ihnen allen an dieser Stelle schon einmal meinen herzlichen Dank für dieses Engagement.

Ich freue mich auf die Wettkämpfe und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen
Ihre

Dr. Susanne Sailer
Sachbearbeiterin Mastersschwimmen


Eröffnung der Veranstaltungshomepage zur NDM 2018

“Willkommen zurück”
Franziska Hentke, SC Magdeburg

Live-Ticker

Dokumente

zur Ausschreibung

Facebook